EFT-Combat-Escrima
ETF-Combat-Escrima Training

Früher wie Heute - Stark durch TUN.

ETF-Combat-Escrima Training

Beim ETF-COMBAT-ESCRIMA handelt es sich um ein überliefertes Kampfhandwerk mit einzigartigen Kampfkonzepten, die sich über Jahrhunderte auf Schlachtfeldern und in Duellen bewährt haben. Dabei wird der gesamte Bereich von waffenlosen Szenarien über unterschiedliche Stockszenarien bis hin zu Klingen in Hiebfechtszenarien betrachtet, intensiv trainiert und gesparrt.

Jochen Grösser, ETF-Trainee Instructor Level 2, ist lizensierter Gruppenleiter und aktiver Turnierkämpfer innerhalb der ETF (www.etfconsult.de).

 

Ihr persönlicher Nutzen durch unser Training:

  • Pinoyboxen: Überlieferte, raffinierte Trainings- und Kampfkonzepte für den waffenlosen Nahkampf. Durch eine unorthodoxe Schlagschule, sowie Bein- & Körpermechanik, werden essentielle Fähigkeiten für den Zweikampf ausgebildet.
  • Stockkampf & Schlagstockhandhabung: Training und realistisches Vollkontaktsparring mit Stocklängen von 15 bis 140 cm. Die hier erworbenen Fähigkeiten werden im Selbstschutz zur Abwehr von Angriffen mit Stumpfwaffen (Stöcke, Zaunlatten, …) genutzt.
  • Hiebfechten mit Klingen: Dabei werden in realistischer Weise Basisprinzipien bewaffneter Auseinandersetzungen praktiziert und über-lebensnotwendige Schutzreflexe ausgebildet.

punkt.okTermin: Mittwochs

Zeit: 20.30 - 21.45 Uhr

Ort: Studio von Grösser&Grösser 

Trainer: Jochen R. Grösser

Gebühr: 22,- EUR (inkl. MwSt.)

Alter: ab 16 Jahren (m/w)

Verpflegung: In den Pausen verpflegen wir Sie mit GRANDER-Wasser

August ist trainings- und beitragsfrei.
Hinweis: Das Training kann nur in Verbindung mit dem Selbstschutz-Training gebucht werden.

 

 

 

 

 

Unser Trainingsangebot

Kontakt

GRÖSSER&GRÖSSER
DIE STARKMACHER

Sigrun & Jochen R. Grösser
Haldenstraße 14
73235 Weilheim/Hepsisau
Tel.: 07023/ 74 60 95
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.groesser-groesser.de

Facebook

Testimonial

"Das Training macht mir riesigen Spaß! Ich bin viel fitter und aufmerksamer für Gefahrensituationen geworden. Ich lerne diese leichter zu erkennen und somit eventuell entstehende Problemen als Frau besser aus dem Weg gehen zu können. Das sich langsam steigernde Training hat mir geholfen den ersten Schrecken vor der Kraft eines Mannes zu verlieren und bei einem eventuellen Angriff darauf vorbereitet zu sein was da auf mich zukommen kann.

Das gibt mir ein viel größeres Selbstbewusstsein. Ich weiß jetzt, dass ich mich auch als Frau wehren kann, wenn es darauf ankommt! Dass auch meine beiden Töchter mittrainieren gibt mir als Mutter ein sicheres Gefühl. Ich weiß, dass auch Sie sich durch das qualitativ hochwertige Training in ihrem Leben besser behaupten und wehren können.

Das Training stärkt mich als in vielerlei Hinsicht. Jochen versteht es einen zum Training zu motivieren und das Beste aus einem raus zu holen! Er erklärt genau worauf es ankommt und korrigiert gekonnt, wenn Fehler in den vorgezeigten Bewegungsabläufen gemacht werden. Durch seine große Erfahrung gibt er wichtige Tipps worauf man in Gefahrensituationen achten muss und wie z. B. auch die Gesetzeslage dazu ist. Einfach ein toller Trainer! Und ein tolles Team!"

S. Ampssler
(Industriekauffrau, Firma Fischer, Weilheim)